Hundeglück..

...unsere kleinen Markiesje-Welpen im Alter von 5 Wochen.. Mit 5 Wochen haben wir mit "fester" Nahrung angefangen und waren auch schon täglich einige Minuten im Schnee. Die Kleinen entwickeln...

Unsere Welpen

Bikolo – die ersten 6 Monate

Was der kleine Bikolo so zu erzählen hat seht Ihr in seinen Briefen hier und hier..

Und das schreiben Manuela und Andreas über ihren kleinen Liebling:

12.11.2012 –

Liebe Claudi,

seit dem 09.10. (Bikolos halbjährigen) möchten wir dir schon schreiben. Aber du verstehst wahrscheinlich, warum es  bisher nicht geklappt hat – immer wieder von einem Tag auf den nächsten verschoben… (viel Arbeit mit dem kleinen Unfug – gell?)

Doch zunächst unsere herzlichen Glückwünsche an Aika und Nanouk zum eigentlich nicht geplanten Nachwuchs. Wieder ein kleiner Schwarzbrauner dabei. Das freut uns, denn die Schwarzbraunen sind natürlich die süßesten *SMILE* – und wenn der kleine Mann am 22.10. (Andreas Geburtstag) geboren worden wäre, hätten wir uns bestimmt beworben J. Zumal er ja sogar ein Glückshund ist, schwarz-braun-weiß…

Einige Fotos von Bikolo aus September und Oktober haben wir für dich angehängt. Es gibt natürlich noch Tausende mehr – das hast du dir sicher schon gedacht *GRINS*.

Bikolo wächst und gedeiht und wiegt inzwischen fast 7 kg. Er ist für uns der perfekte Hund, liebt spielen, toben, kämpfen, rennen – aber auch kuscheln und schmusen. Mit seinem leichten Unterbiss und den leicht „gekippten“ (was immer das bedeutet??) Augen kann er gucken wie ein Mensch – sagt zumindest seine Trainerin. Außerdem ist er hochsensibel und versteht sich ganz wunderbar mit allen anderen Hunden. Die Grantigen erkennt er schon aus der Ferne und geht ihnen einfach aus dem Weg. Menschen gegenüber ist er meist vorsichtig und schmeißt sich nicht gleich jedem an den Hals. Wasser ist spannend, aber schwimmen mag er nur wenn wir mit ihm im Wasser sind. Den ersten Schnee hat er auch bereits erlebt – und fand’s einfach nur klasse. Im Schnee wälzen und  toben ist eindeutig besser als schwimmen.

Wenn mal etwas mehr Zeit ist, werden wir uns im neuen Forum anmelden – und dort dann weiteres berichten…
Alles Liebe für dich – und danke für diesen tollen Hund J.

Herzliche Grüße aus München von Andreas & Manuela

..und hier Bikolos aktuelle Bilder:

all rights reserved by

tiger-art.de

© 2019

/theme by BackMyBook.com

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline